Du hast Probleme mit deinem Sky Ticket TV Stick oder deiner Sky TV Box oder wird dir eine Hinweismeldung angezeigt? Die meisten Probleme lassen sich mit ein paar der folgenden Schritte lösen. Überprüf nach jedem Schritt, ob dein Problem behoben ist. Wenn ja, brauchst du nicht weiterzumachen.
Tipp: Du nutzt einen Sky Ticket TV Stick? Achte darauf, dass du ihn mit dem mitgelieferten Netzteil an den Strom anschließt, und nicht über den USB-Anschluss deines Fernsehers. Letzteres kann Instabilität und Abstürze verursachen.
Schritte zur Fehlerbehebung
Schritt 1: Trenn dein Gerät und den Router vom Strom
Trenn sowohl deinen WLAN-Router als auch deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick vom Strom.
Warte ein paar Minuten. Steck dann zuerst den Router wieder ein und danach deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick.
Du brauchst dein Gerät danach nicht neu einzurichten. Geh einfach ins Hauptmenü und starte die WOW App erneut.
Schritt 2: Setz dein Gerät zurück
Viele Probleme kannst du lösen, indem du deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Hier erfährst du, wie das geht
Schritt 3: Verbinde dein Gerät erneut mit dem Netzwerk
Probleme beim Verbinden deiner Sky TV Box oder deines Sky Ticket TV Sticks mit dem WLAN? Probier zuerst diese schnellen Tipps:
- Zeigt das WLAN-Symbol nur ein oder zwei Balken? Versuch, dein Gerät und/oder deinen Router näher zusammenzubringen. Ein HDMI-Verlängerungskabel (gibt’s im Elektronikfachhandel) hilft, den Sky Ticket TV Stick näher am Router zu platzieren.
- Stell sicher, dass keine dicken Stahlbetonwände zwischen deinem Gerät und dem Router sind (siehe „Platziere dein Gerät an einem anderen Ort“ unten).
- Überprüf auf dem Bildschirm WLAN-Netzwerk auswählen, ob du das richtige Netzwerk gewählt hast.
- Gib das WLAN-Passwort richtig ein – Groß- und Kleinschreibung beachten!
- Wenn du du das „SSID-Broadcasting“ am Router deaktiviert hast, musst du dein Netzwerk manuell auf dem Bildschirm WLAN-Netzwerk auswählen hinzufügen, indem du Netzwerk hinzufügen auswählst.
- Versuch, eine Verbindung herzustellen, während die Sicherheitseinstellungen deines Routers deaktiviert sind – manchmal stören diese die Verbindung.
Schritt 4: Stell deine Datenrate manuell ein
Wenn du die Menge der durch deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick strömenden Daten (Bitrate) anpasst, kann das die Bildqualität verbessern.
Drück auf deiner Fernbedienung diese Tasten in der Reihenfolge:
Home x5
Zurückspulen x3
Vorspulen x2
Jetzt siehst du einen Bildschirm mit verschiedenen Bitraten-Optionen. Wähl einfach Automatisch aus und probier dein Programm nochmal.
Schritt 5: Platziere dein Gerät an einem anderen Ort
Die Stärke deines WLAN-Signals variiert je nach Standort im Haus. Dicke Wände oder Haushaltsgeräte können das Signal blockieren oder es gibt sogenannte „Funklöcher“.
Je nachdem, wo deine Sky TV Box oder dein Sky Ticket TV Stick steht, bringt es vielleicht schon was, das Gerät näher an den Router zu stellen.
Schritt 6: Such nach Updates
Damit wird deine Software aktualisiert und eventuelle Fehler gleich mit behoben.
- Drück diese Tasten in dieser Reihenfolge auf deiner WOW Fernbedienung:
Home x5
Vorspulen x3
Zurückspulen x2
- Wähl danach die Option Software aktualisieren aus.
- Drück OK, auch wenn du schon die neueste Version hast.